Der Podcast vom Sonnendeck der Ostsee

Der Podcast vom Sonnendeck der Ostsee

In unserem Podcast verwöhnen wir eure Ohren mit immer neuen Geschichten aus Heiligenhafen - dem Sonnendeck der Ostsee!
Freut euch in jeder Folge auf einen typisch norddeutschen Klönschnack!

podcast_logo

Folge 10: Die Stimme der Stadt

Wer unser Heiligenhafen-Lied hören möchte, braucht bloß den Tourismus-Service anrufen und hoffen, das alle Leitungen besetzt sind. Denn dann bekommt man den Song als Warteschleife serviert – und die Stimme gehört einer sehr bekannten Heiligenhafenerin: Barbara Vorbeck, die man allerdings noch unter einem anderen Namen kennt...In Folge 10 lernt ihr die sympathische Heiligenhafenerin kennen...

Folge 9: Der Küstenfischer

Seit 16 Jahren bestimmt Ulrich Elsner gemeinsam mit seinem kleinen Team die Geschicke der Küstenfischer Nord e.G. in Heiligenhafen. Der Geschäftsführer und Vorstand „von Allem“ ist nicht nur für die Fänge und Geschicke der verbliebenen Küstenfischer verantwortlich, sondern auch für zwei Restaurants und ein Hotel in Heiligenhafen.

Folge 8: Der Stadtführer Klaus Nehring...

...oder die inoffizielle Reinkarnation von Fischer Stüben! Es gibt nur Wenige, die Heiligenhafen besser kennen, als ihre Friesennerztasche. Seit über 30 Jahren gibt Klaus Nehring Stadtführungen, Radtouren und Vorträge. Mittlerweile mehr als 80 davon in einem Jahr. Wer ihn noch nicht kennt, kommt früher oder später nicht an ihm vorbei. Gute Unterhaltung mit Folge 8!

Folge 7: Der Holy Harbour Gospel Choir

In Folge 7 besucht unser Redakteur Detlef Arlt den "Holy Harbour Gospel Choir" um Chorleiter Christian Newe. Neben kleinen unterhaltsamen Interviews gibt es in diesem Podcast auch musikalische, vorweihnachtliche Leckerbissen des sympathischen Chors!

Folge 6: Zu Besuch auf dem Bio-Obsthof Lafrenz

Der Obsthof Lafrenz befindet sich in Altgalendorf zwischen Heiligenhafen und Oldenburg. Hier produziert die Familie Domke auf einer Gesamtanbaufläche von 40 Hektar Obst in zertifizierter Bioland-Qualität. Unser Reporter Detlef Arlt hat sich mit Johannes Domke getroffen, der im nächsten Jahr den Hof von seinem Vater Stefan Domke übernehmen wird! Reinhören lohnt sich!

Folge 5: DLRG - Unsere Helden in Rot

Wir alle lieben den Strand und einen Sprung in die kühlen Ostseewellen. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Unsere Helden in Rot von der DLRG sorgen dafür, dass wir uns am Strand in Heiligenhafen sicher fühlen können- also unbedingt in unsere neue Podcast-Folge reinhören!

Folge 4: Strandkorbfabrik Harder

Was ist eigentlich das beliebteste Möbelstück an der Ostsee? Na klar: der Strandkorb! Aber wusstet ihr auch, dass wir eine Strandkorbfabrik in Heiligenhafen haben? Ne? Dann schnell die neue Podcastfolge anhören!

Folge 3: Burghard Pieske- Weltumsegler und Abenteurer

Was erlebt man eigentlich als Weltumsegler? Und warum entscheidet sich ein Abenteurer für Heiligenhafen? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserer neuen Podcast-Folge!

Folge 2: Kamingespräch- Rückblick und Ausblick am Sonnendeck der Ostsee

Ein lauschiges Kamingespräch mit einem Rückblick ins Jahr 2020 und einem Ausblick in das Jahr 2021. Was war eigentlich das Unwort des Jahres 2020?

Folge 1: Kann man mit Butter eigentlich Fische fangen?

In der ersten Folge gibt uns Thomas Deutsch (Kapitän der MS Einigkeit und Heiligenhafener Urgestein) einen Einblick in seinen bunten Alltag und klärt unter anderem die Frage, ob man mit Butter eigentlich Fische fangen kann? Oder klappt es doch besser mit Gummibärchen?